Sonntag, 11. Mai 2008

1. Woche in Orlando

So, die erste Woche hier in Orlando ist um und ich denke es ist höchste Zeit mal mit dem „posten“ anzufangen. ;-)

Ähm, was meine 4 Wochen Vorbereitungsseminar (POS) in Berlin betrifft, lasse ich jetzt einfach mal die Bilder sprechen. Denn diese sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. ;-) Also einfach oben auf Coco's Fotoalbum klicken!

So, aber nun zu Orlando:
Ich bin also am Samstag abend mit ein wenig Verspätung in Orlando angekommen. Bereits in Frankfurt hatte „Klein-Coco“ das erste Problem zu lösen: Der Flug war überbucht, so dass mir das Flughafenpersonal mitteilte, dass ich wohl in diesem Flieger nicht nach Orlando fliegen würde. Naja, nach ca. 2 Stunden haben sich dann doch genug Freiwillige gemeldet, die auf DIESEN Flug nach Orlando verzichteten, so dass ich glücklicherweise doch mit meinem „Leben“ welches in 3 großen Koffern verpackt war mit nach Orlando fliegen durfte. :-)
Die ersten 2 Tage habe ich dann in einem Hotel, in der Nähe vom Siemens Standort gewohnt.
Am Montag, ging’s dann eigentlich richtig los: „Mein erster Arbeitstag“, „Der Umzug in mein Apartment“ und das „Auskundschaften meiner Wohngegend“. Alles ziemlich spannend. Meine Arbeitskollegen sind sehr nett und hilfsbereit. Leider hab ich zur Zeit noch keinen PC , womit sich das selbstständige Arbeiten wohl noch um ein paar Tage (hoffentlich nicht Wochen) verzögern wird. In der letzten Woche habe ich also die Zeit genutzt um einige organisatorische Dinge zu erledigen, wie z.B. mein amerikanisches Bankkonto zu eröffnen, mich nach einem Florida-Führerschein zu erkundigen etc.
Woran ich mich definitiv gewöhnen muss, ist dieser sog. „Würfel“ in dem ich im Büro sitze. Also, da bevorzuge ich doch wirklich mein altes, vielleicht manchmal ein wenig unruhiges Großraumbüro als in diesem 4qm2 Würfel zu vereinsamen. :-( So ruhig, wie das hier ist, sollte man wirklich nicht meinen, dass hier noch ca. 70 andere Menschen im gleichen Raum sitzen. Und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich echt damit zu kämpfen habe, mein Stimmorgan zu mäßigen. ;-) Aber ich werde mich schon daran gewöhnen. …Hoffentlich…. ;-)
Mein Apartment ist auch ganz hübsch. Wobei meine tierischen Mitbewohner definitiv auch gewöhnungsbedürftig sind. Die Anlage (also der Ventura Country Club) in der ich wohne, ist wirklich traumhaft schön. Jede Menge Palmen, Pools und Golfwägelchen… quasi wie im Urlaub.
Gott sei Dank habe ich auch bereits am Dienstag die ersten Leute kennengelernt. Darunter sind viele Deutsche Siemens-Mitarbeiter, die ebenfalls im Ventura Club wohnen aber auch Melanie und Andrea, die als Au-Pair Mädchen hier in Orlando sind und ein paar Amis. Leute zu kennen und nach Feierabend etwas unternehmen zu können, macht das Leben hier doch um einiges leichter und lässt Gefühle wie Einsamkeit und Abschiedsschmerz recht schnell verschwinden.
Um der Gewichtszunahme ein wenig vorzubeugen ;-) habe ich mich auch schon schön brav im Fitnessstudio angemeldet. Und bereits am Mittwoch hatte ich eine Stunde mit meinem „Personal Trainer“. Und ich kann euch sagen, soviel Muskelkater wie am Donnerstag und Freitag hatte ich in meinem Leben noch nie zuvor. Aber gut… von nix kommt nix, richtig?

4 Kommentare:

Innere Mitte Sucherin hat gesagt…

Na das ist unsere Schnegge ja schön am auskuntschaften. Fehlst mir hier ganz schön doll. Aber bald sehen wir uns ja wieder!

Schöne sonnige Grüße aus Duisburg

Maja hat gesagt…

Oh! Personal Trainer! *neid* ;-)

Ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit dort!

Liebe Grüße,
Claudia (Johann)

Flo hat gesagt…

Hi Coco,
mich beschleicht das Gefuehl, dass du in dem Apartement wohnst, in dem ich 2004 6 Monate verbrachte. Ich muss nochmal die Hausnummer pruefen...;))
Mach dir eine schoene Zeit und gruess den Ventura Club und das Latitude von mir.
Gruss aus Vietnam
Flo
www.meinkraftwerk.blogspot.com

Flo hat gesagt…

...und ich hoffe, dass in deinem Auto auch brav "Power 953" gehoert wird.