Freitag, 6. Juni 2008

Golf von Mexico - Anna Maria Island

Am Sonntag habe ich mir auch den Golf von Mexio mal aus der Nähe anschauen können. Nils (der andere Informand aus dem Oktober-Jahrgang), seine Frau Tina, Ines (einer Freundin, die ein Jahr nach mir Abi am AVG gemacht hat und im Moment auch beruflich in Orlando zu tun hat) und ich, haben uns also am Sonntag einen sehr schönen Strandtag auf Anna Maria Island gemacht. Anna Maria Island ist eine wunderschöne Insel, südlich von Tampa. Und diesmal waren die Vorankündigungen wirklich nicht übertrieben: die Strände am Golf von Mexico sind nochmal um einiges schöner als die Strände an der Atlantikküste.

Am weißen Sandstrand und im türkisen Wasser konnte ich mich so richtig schön entspannen.....bis..... die lila und gelben Flaggen gehisst wurden. Die eine steht für hohe Wellen, die andere für gefährliche Tiere, welche im Wasser gesichtet wurden. Wir mir erklärt wurde sind dies dann häufig Haie oder Quallen... Zu diesem Zeitpunkt war es dann zumindest mit der Entspannung IM Wasser auch vorbei... :-)

Keine Kommentare: