Donnerstag, 14. August 2008

Eine Woche voller Freizeitparks :)

Wie in meinem letzten Bericht schon angedeutet, stand nur wenige Tage nach dem die Amis abgereist waren auch schon der nächste Besuch vor der Tür. Eva, Marco und Tina haben in Summe 2 Wochen in Florida und eine Woche in New York (NEID!) verbracht. Leider konnte ich mir auch diesmal nur eine Woche Urlaub nehmen. Was aber auch nicht so dramatisch war, weil die 3 dann erstmal 5 Tage durch Florida getourt sind und wir uns bereits am Freitag nach ihrer Ankunft schon in Miami wieder getroffen haben. Es ist wirklich erstaunlich wie schnell man sich an diese enormen Entfernungen hier gewöhnt. In Deutschland überlegt man sich den Tagesausflug nach Köln auf Grund der einstündigen Autofahrt doch sehr gründlich und hier fahre ich mal eben Freitag abend nach der Arbeit gute 4 Stunden alleine nach Miami um mich am Sonntag mittag wieder auf den Weg zurück nach Orlando zu machen. Aber ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Von Miami bzw. Miami Beach kann ich persönlich ja gar nicht genug bekommen. Und somit habe ich es auch dieses mal wieder sehr genossen über den Oceans Drive zu schlendern, mir am Strand von Miami Beach die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und an der Bayside von Miami durch die Geschäfte zu bummeln.

Wieder in Orlando angekommen, startete am Montag dann auch gleich unsere Freizeitpark-Woche. Und es ist ja nicht so, dass Orlando und Umgebung in dieser Richtung nicht genug zu bieten hätte. :-)

Am Montag sind wir also erst mal für schlappe 190 $ en bisschen schwimmen gegangen. :) Na gut "schwimmen" ist vielleicht ein wenig untertrieben. Discovery Cove hatte schon einiges zu bieten. Z.B. konnte man beim Schnorcheln und Schwimmen in den zwar künstlichen angelegten, jedoch wunderschönen Gewässern (inkl. Korallenriff) wirklich gut entspannen (sofern man keine Angst vor großen Fischen oder Rochen hat, welche teilweise auch sehr auf Körperkontakt standen.) :)

In den 4 Tagen darauf, folgten dann Besuche der Universal Studios, Sea World und Busch Gardens und natürlich der Orlando Shoppings Malls. Marco, Eva, Tina ich merke an dieser Stelle noch einmal an, dass meine Wunschfreizeitparks, Disney und der Wasserpark Aquatica gewesen wären ;-) und wie den meisten ja ebenfalls bekannt ist, ist auch shoppen nicht so wirklich meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung. Aber was tut man ja nicht alles für seine besten Freunde, nicht wahr? ;-) Und wenn ich ehrlich bin, war doch jeder Tag sein Geld wert. Sogar im Achterbahnen-Park Busch Gardens, hatten wir bei strömendem Regen doch jede Menge Spaß.
Und zu guter letzt haben wir uns dann ja auch noch einen ganz relaxten Tag am Pool gegönnt. Es war wirklich schön euch hier zu haben.

Keine Kommentare: